Unsere Leidenschaft ist Kommunikation. Unser Herz schlägt für Marken, Kampagnen und Projekte, die etwas bewirken, den Dialog fördern und zur Mitgestaltung anregen. Wir wollen Unternehmen, Städte und Gemeinden dabei unterstützen die Zukunft wirksam und nachhaltig zu gestalten.

Unser Schwerpunkt liegt auf einer zielgerichteten Kommunikation, die Emotionen weckt und Veränderungen anstößt. Bei uns geht es nicht nur um Ideen und Kreativität, sondern auch um Relevanz, Haltung und die eigene Identität. Damit möchten wir Menschen erreichen und gemeinsam Dinge bewegen.

Stadtklar: Gut zu wissen

Kommunen, die jetzt vorausschauend und entschlossen handeln und die richtigen Maßnahmen ergreifen, werden besser und schneller aus der Krise kommen und für die Post-Corona-Zeit gerüstet sein als andere. Gerade in der Zeit des Abstandhaltens ist Führung gefragt, die Handeln zeigt, Vertrauen und Gemeinsinn stärkt und Nähe spüren lässt. Die Bürger sollen erkennen, dass man als Kommune auf das eingeht, was sie bewegt, was ihnen Sorge macht und Mut und Zuversicht für die Zukunft gibt.

Dazu bedarf es einer treffenden Analyse, einer klaren Vision, guter Ideen und Inspiration sowie handlungsgerechter Impulse. Sehr hilfreich dabei ist ein guter Überblick über das vergleichbare Geschehen rundum, mit gezielter Information über das, was andere schon gut machen und Erfolg verspricht. Und unverzichtbar ist ein realistischer und kreativer Blick in die Zukunft und auf gesellschaftliche Veränderungen, möglichst aus fundierter Quelle.

Wir von Stadtklar sind eine Initiative der Kommunikations- und Markenagentur Château Louis, den digitalen Zukunftsgestaltern dockzwoelf und dem Autor und Mitherausgeber von Kommunal Franz-Reinhard Habbel und wir haben alle etwas gemein: Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit Themen rund um Stadt und Kommune und sind Experten in verschiedenen Bereichen. Das betrifft den Umgang mit digitalen Anforderungen und Chancen, mit philosophischen, möglichst greifbaren Ansätzen, mit handfesten, praktischen Ideen und mit wirkungsvoller Kommunikation.

Mit unserem Newsletter möchten wir sowohl für Krisenzeiten als auch für die Zukunft Orientierung geben – mit Ideen und Inspirationen, die zum Handeln anregen. Es geht um neue Perspektiven und die positive Kraft der Veränderung.

Schauen Sie doch mal rein oder noch besser, melden Sie sich gleich für unseren Newsletter an:


 

Stadtklar zum nachlesen…

 

Impressum
Datenschutzerklärung