Unsere Leidenschaft ist Kommunikation. Unser Herz schlägt für Marken, Kampagnen und Projekte, die etwas bewirken, den Dialog fördern und zur Mitgestaltung anregen. Wir wollen Unternehmen, Städte und Gemeinden dabei unterstützen die Zukunft wirksam und nachhaltig zu gestalten.

Unser Schwerpunkt liegt auf einer zielgerichteten Kommunikation, die Emotionen weckt und Veränderungen anstößt. Bei uns geht es nicht nur um Ideen und Kreativität, sondern auch um Relevanz, Haltung und die eigene Identität. Damit möchten wir Menschen erreichen und gemeinsam Dinge bewegen.

Stadt Albstadt

Albstadt ist eine Stadt mit 56.000 Einwohnern, mitten im Herzen der Schwäbischen Alb auf 1.000 Höhenmetern gelegen. Albstadt hat seinen Bürgern viel zu bieten: Gelegen in einer fantastischen Naturlandschaft, gesegnet mit sehr erfolgreichen Unternehmen und zukunftsorientierten Jobsgroßartigen Freizeitmöglichkeiten und günstigen Mieten und Grundstückspreisen, bietet die Stadt gerade jungen Familien hervorragende Perspektiven. Das ist genau die Lebens– und Wohnqualität und die Art von Work-Life-Balance, die sich anderswo in dieser Kombination kaum finden lässt. 
 
Weil diese Qualitäten in der Region längst nicht so bekannt sind (und selbst manchen Albstädtern nicht immer so bewusst), wie sie es verdienen, entwickelten wir für die Stadt Albstadt eine Kampagne, die die einzigartigen Stärken der Stadt gezielt in den Mittelpunkt stellen. 
 
Das Ergebnis: Der neue Markenauftritt und die Kampagne kommen bei Bürgern und Fachkreisen richtig gut an. Die Grundlagen der Strategie entwickelten wir in Workshops und mit den Albstädter Bürgern, die durch eine Bürgerbefragung direkt beteiligt wurden. Jetzt erkennen alle besser den Mehrwert der Wohlfühlstadt Albstadt. Die Stadt entwickelt sich prächtig, hat ein gutes Wachstum und neue Initiativen machen das Leben noch lebenswerter. 
 
Großflächen, Anzeigen, Microsites und digitale Aktivierungen in einem neuen, frischen Corporate Design, sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren – aber erst der Anfang. Schritt für Schritt aber konsequent, setzt sich die Stadt mit viel Erfolg in Szene. 

Die einzelnen Bausteine noch einmal aufgelistet:

  • Markenpositionierung und Markenstrategie auf Basis von
    • Workshops mit Meinungsbildnern,
    • Bürgerbefragung online und offline mit spezieller Wahlkampagne,
    • professioneller Markforschung mit entsprechender Analyse
  • Kommunikationsstrategie und Kampagnenentwicklung
  • Mediastrategie und –planung
  • Imagekampagne
  • Print
  • Online
  • Literatur
  • Out-of-home
  • Digitalagenda und Digitalstrategie über Kooperation/Arbeitsgemeinschaft mit dockzwoelf.

Möchten Sie mehr über unsere Arbeit für Albstadt erfahren, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Impressum
Datenschutzerklärung